Weiter zur Navigation Weiter zum Inhalt

Auftakt einer neuen Veranstaltungsreihe – Lesungen an besonderen Orten

Am Valentinstag, den 14. Februar, fand in Herzogsägmühle eine Lesung mit dem Titel "Meine erste große Liebe" statt.

Michael Krone, Schauspieler, Sprecher und Regisseur, sowie Gabi Fischer vom Veranstaltungsteam Herzogsägmühle trugen zeitgenössische Erzähltexte und lyrische Schmankerl unterschiedlicher Autoren vor. Dazu gab es Live-Musik von Freyed Velvet.

Die Lesung war der Auftakt einer neuen Veranstaltungsreihe in Herzogsmühle. Ein entscheidender Impuls dafür stammt vom „Kulturstammtisch“, einem regelmäßigen Treffen von Herzogsägmühler Bürgern, Hilfeberechtigten und Mitarbeitern. Das Team Veranstaltungen hat daraufhin die Idee entwickelt, an wechselnden Orten jeweils passend zur Saison Literaturfreunden in der Region etwas anzubieten.
Der Auftakt der Reihe fand im Rainer-Endisch-Saal statt. Teil des Konzeptes ist es jedoch, mit dem interessierten Publikum verschiedene Herzogsägmühler Orte zu erschließen.

"Herzogsägmühle ist ein Ort, an dem ein besonderer Geist herrscht, ein Geist der Kreativität, Begegnung, des Zusammenhalts, aber auch der Gegensätze. Und an den verschiedenen atmosphärischen Orten in Herzogsägmühle hat dieses Grundrauschen jeweils seine besonderen Ausprägungen. Ob in der Gärtnerei, im Brotbackhaus oder in der Werkstatt – überall lauert das Potential für besonders anregende Erlebnisse. Wir freuen uns darauf, diese mit vielen Kulturinteressierten zu teilen.", so Gabi Fischer vom Team Veranstaltungen, die Initiatorin der Reihe.

Der Eintritt ist frei. Spenden für die Veranstaltungskasse sind herzlich willkommen.

Wer sich für die kommenden Termine interessiert, kann sich auf der Veranstaltungsseite der Diakonie Herzogsägmühle oder auf nebenan.de informieren.

Lesung "Meine erste große Liebe" in Herzogsägmühle
Lesung "Meine erste große Liebe" in Herzogsägmühle. Foto: Barbara Eschlberger