Weiter zur Navigation Weiter zum Inhalt

Soziale Medien

Hilfe von Frauen für Frauen

2023 waren 42 % der untergebrachten, wohnungslosen Menschen in Deutschland Frauen. Doch ihre Situation ist viel mehr als nur eine Zahl. Obdachlose Frauen kämpfen mit massiven sozialen Abhängigkeiten, psychischer und physischer Gewalt, Unsicherheit und existenziellen Bedrohungen. Diese Frauen stehen einem höheren Risiko für Übergriffe, Missbrauch und Ausbeutung gegenüber.

Carmen Müller, Abteilungsleiterin im Geschäftsbereich Menschen in besonderen Lebenslagen, betont: "Frauen in der Wohnungslosenhilfe haben ein Anrecht auf ein Hilfesystem ohne Gefahr!" In der Wohnanlage Lindenhof der Diakonie Herzogsägmühle bieten wir umfassenden Schutz und professionelle Unterstützung. Wir sind hier, um diesen Frauen eine sichere Hand zu reichen und ihnen zu helfen, ihre Stärke wiederzuerlangen. Gemeinsam können wir eine Welt schaffen, in der Frauen keine Angst haben müssen, wenn sie Hilfe suchen.

Teile diese Botschaft und lass uns gemeinsam für Sicherheit und Gerechtigkeit eintreten!

Hier finden Sie die Diakonie Herzogsägmühle in den Sozialen Medien: